Das 10GBit-Zeitalter hat begonnen – Teil 3/3

Ich hatte mir für den dritten Teil ja noch vorgenommen, auch meine Windows 10 Installation (bevor es evtl. zu Windows 11 wird) ebenfalls mit 20Gbit-Anbindung zu versorgen.

Die beiden Ports sind als Ethernet-Adapter bereits eingerichtet und von mir entsprechend benannt:

Also kurz bei Microsoft in der Dokumentation (https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/netlbfo/new-netlbfoteam?view=windowsserver2019-ps) geforscht… und dann doch ziemlich schnell ernüchtert:

Das Internet sagt, dass das Feature bis 1809 in Windows 10 enthalten war und dann von MS entfernt wurde.

Habs natürlich trotzdem schnell ausprobiert… aber natürlich ohne Erfolg:

Man kann wohl die nötigen Funktionen aus den Server-Images extrahieren, aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit 😉

Vielleicht später mal: https://codeinsecurity.wordpress.com/2020/05/27/re-enabling-nic-teaming-lbfo-in-windows-10-desktop-skus-even-after-microsoft-removed-it/

Beitrag erstellt am 06.10.2021 um 22:33:12 Uhr von Daniel in Kategorie(n): IT, Linux

|

[Impressum]